SEO MANAGER (M/W/D)
 

Condé Nast Germany - ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie Vogue, Glamour, GQ und AD als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt - Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder. 

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein - genau dafür brauchen wir Dich!

Gute Platzierungen in Suchmaschinen sind kein Zufall, sondern das Ergebnis des perfekten Zusammenspiels verschiedener Teildisziplinen. Für unser Data, Reach & Performance-Team suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

SEO MANAGER (M/W/D)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Du verfasst Artikel, denen User und Suchmaschinen nicht widerstehen können
  • Du entwickelst Strategien zur laufenden Optimierung unser bestehenden und neuen Inhalte
  • Du entwickelst SEO Trainingspläne und führst regelmäßig Schulungen für Redakteure durch
  • Du überwachst, analysierst und erhöhst laufend den Traffic unserer Websites
  • Du nutzt unser hochmodernes Toolset für Keywordrecherchen und Content Gap Analysen
  • Du antizipierst zukünftige Suchtrends und Keyword-Saisonalitäten
  • Dein profundes Wissen bzgl. der Funktionsweise moderner Suchmaschinen teilst Du proaktiv mit Deinen Kollegen aus den Redaktionen, Produkt- und Marketing Teams

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Du bringst ca. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Medienbereich mit
  • Du besitzt fundiertes Fachwissen rund um redaktionelle und technische Suchmaschinenoptimierung sowie die Funktionsweise von Google und Co.
  • Du liebst es, Texte zu schreiben, die begeistern
  • Du hast eine hohe Affinität für Daten
  • Web-Publishing mit Content Management Systemen ist Dir bestens vertraut
  • Du hast verstanden, dass der Schlüssel für gute Rankings relevante Inhalte für Menschen (und nicht Maschinen) sind
  • Gängige SEO Tools wie Google Analytics oder SISTRIX beherrschst Du im Schlaf
  • Du bist kreativ, kannst Dich gut organisieren und ergreifst gerne selbst die Initiative, um Ideen in die Tat umzusetzen
  • Eine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, überdurchschnittliches Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus
  • Du besitzt ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Ein starkes Team mit einigen der erfahrensten SEOs der Branche
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
  • Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • FlexWork


Wir bei Condé Nast schätzen Vielfalt - und das genauso bei unseren Marken wie bei unseren Kolleg*Innen, die ihre Individualität und Potenziale bei uns voll entfalten und ihre Ideen verwirklichen können. Diese Stelle richtet sich daher an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Rasse, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung. #bewerbungperdu
Bitte beachte: wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Stefanie Larcher, HR-Generalistin
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089 38104-704



Jetzt bewerben