TRAINEE BRAND MARKETING (M/W/D)
 

Condé Nast Germany – ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD und CNX global für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren weltweit führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kund:innen, Partner:innen, Leser:innen und Follower:innen kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Große Marken werden von Menschen geschaffen und geprägt. Immer im Mittelpunkt sind dabei unsere rund 300 Mitarbeiter:innen, die mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist Condé Nast zu einem modernen und innovativen Medienunternehmen machen.

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein – genau dafür brauchen wir Dich!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Dauer von 12 bis 18 Monaten eine*n

TRAINEE BRAND MARKETING (M/W/D)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Steuerung der Barter-Deals und zentraler Ansprechpartner für Agenturen und Medienpartner
  • Verantwortlich für die Erstellung von digitalen Media-Angeboten in unserem CRM-Tool 
  • Controlling der Kampagnenflights und des Barter-Budgets
  • Schnittstelle zu Advertising Service und AdOps (einbuchende Abteilungen) mit abschließender Rechnungsprüfung
  • Planung individueller Kooperationskonzepte zur Unterstützung und Ausgestaltung unserer Projekte (z.B. GLAMOUR Shopping-Week, GLAMOUR Beauty Club)
  • Aktive Ansprache und Verhandlung mit Kooperationspartnern
  • Projektmanager und Steuerung der Umsetzung der Kooperation
  • Controlling der vereinbarten Leistungsbestandteile der Kooperation
  • Interne Schnittstelle zu Redaktion, App, Commercial und externer Kreativagentur
  • Konzeption und Umsetzung der im Rahmen der Kooperation verhandelten Marketingmaßnahmen  in Print, Online, Newsletter, Social 
  • Planung und Umsetzung von Content rund um die Kooperation
  • Briefing und Gestaltung von Layouts im Rahmen der Kooperationsmaßnahmen und Content mit externer Kreativagentur
  • Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL/Marketing, Kommunikationswissenschaften und/oder Digitale Medien bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste praktische Erfahrungen, im Marketing, Mediaplanung oder Sales  sind von Vorteil
  • Hohe Affinität zu digitalen und Printmedien
  • Gutes analytisches Zahlenverständnis
  • Selbstständiges und engagiertes Arbeiten, verbunden mit Kreativität
  • Schnelles Einarbeiten in neue Tools
  • Organisations- und Kommunikationsstärke ebenso wie der Fähigkeit zu konstruktiver Teamarbeit
  • Gute Englischkenntnisse

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld und einem internationalen Team
  • Eine Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Homeoffice Gestaltung
  • Interessante Einblicke in die praktischen Arbeitsabläufe unseres Medienhauses

Wir bei Condé Nast schätzen Vielfalt – und das genauso bei unseren Marken wie bei unseren Kolleg:innen, die ihre Individualität und Potenziale bei uns voll entfalten und ihre Ideen verwirklichen können. Diese Stelle richtet sich daher an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. #bewerbungperdu
Bitte beachte: Wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Sanita Kumar, HR Trainee
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089/ 38104-337