MARKETING MANAGER (M/W/D)
 

Condé Nast Germany – ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD und CNX global für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren weltweit führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kund:innen, Partner:innen, Leser:innen und Follower:innen kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Große Marken werden von Menschen geschaffen und geprägt. Immer im Mittelpunkt sind dabei unsere rund 300 Mitarbeiter:innen, die mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist Condé Nast zu einem modernen und innovativen Medienunternehmen machen.

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein – genau dafür brauchen wir Dich!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

MARKETING MANAGER (M/W/D)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Strategische Führung und Positionierung der Condé Nast Marken mit dem Ziel, das Image und die Bekanntheit zu steigern sowie den Content & Produkte in der B2C-Zielgruppe zu platzieren
  • Konzeption, Umsetzung und Auswertung überzeugender Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Produktwelt der Condé Nast Marken 
  • Performance-Analyse und Monitoring der zu verantwortenden Marketingmaßnahmen
  • Initiierung und Realisierung von Medien- und Markenkooperationen mit externen Partnern auf Produkt- und Medienseite
  • Abwicklung und Überwachung aller Werbemaßnahmen (Print, Online, Social, VOD, Funk) einschließlich Briefing und Steuerung der Mediaagentur und Kreativagentur (u.a. Freelancer)
  • Verantwortung des Markenauftritts bei Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Event-Team und Agenturen
  • Sicherstellung und Wahrung der Markenidentität und des Corporate Designs
  • Erstellung, Abstimmung und Controlling des Marketing-Budgets
  • Aktive Analyse des Marktgeschehens (Kundenbedürfnisse, Wettbewerb, Trends) und Ableitung neuer Ideen und Vorschläge
  • Fachliche Führung von Trainees

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Beherrschung aller Marketing-Mix-Elemente
  • Einschlägige Erfahrung in der Projektleitung heterogener Teams
  • Zielorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit
  • Kreativität, ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein Gespür für Ästhetik
  • Operativer „Drive“ und eine ausgeprägte „Hands-On"-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
  • Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Homeoffice Gestaltung

Wir bei Condé Nast schätzen Vielfalt – und das genauso bei unseren Marken wie bei unseren Kolleg:innen, die ihre Individualität und Potenziale bei uns voll entfalten und ihre Ideen verwirklichen können. Diese Stelle richtet sich daher an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. #bewerbungperdu
Bitte beachte: Wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Alina Möchel, HR Manager
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089/38104-433