PRAKTIKANT (M/W/D) PRODUKTMANAGEMENT DIGITAL
 

Condé Nast Germany – ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD und CNX global für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren weltweit führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kund:innen, Partner:innen, Leser:innen und Follower:innen kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Große Marken werden von Menschen geschaffen und geprägt. Immer im Mittelpunkt sind dabei unsere rund 300 Mitarbeiter:innen, die mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist Condé Nast zu einem modernen und innovativen Medienunternehmen machen.

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein – genau dafür brauchen wir Dich!

Wir suchen ab März 2022 für die Dauer von drei bis sechs Monaten eine*n

PRAKTIKANT (M/W/D) PRODUKTMANAGEMENT DIGITAL

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Du unterstützt die Digital Product Owner Squad und arbeitest bei der Weiterentwicklung der digitalen Auftritte der Marken VOGUE, GLAMOUR, GQ und AD mit
  • Zu Deinen Aufgaben gehören Research Tätigkeiten im Bereich Wettbewerbsforschung und Media Trends
  • Du erarbeitest Konzepte auf Basis von Rechercheergebnissen
  • Du bist bei bestimmten Themen für das Controlling, Reporting und die Bewertung von Nutzerzahlen zuständig
  • Zusätzlich übernimmst Du allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
  • Auf Dich warten spannende Themen und Aufgaben. Wir bieten Dir tolle Erfahrungen für Deinen weiteren Berufsweg

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) in der Fachrichtung Wirtschaft, Medienwissenschaft oder eines geisteswissenschaftlichen Studiums mit Kommunikation, Marketing oder Design als Schwerpunkt und willst im Rahmen eines Pflicht- oder eines freiwilligen Praktikums Berufserfahrung in unserem Medienhaus sammeln
  • Erste praktische Erfahrungen im Produktmanagement und/oder im Online-Marketing sind von Vorteil
  • Du arbeitest sowohl konstruktiv im Team als auch selbstständig und engagiert an eigenen Aufgaben
  • Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch
  • Du besitzt sehr gute G Suite bzw. Office 365 Kenntnisse (Excel, PowerPoint und Word). Erfahrungen mit Projektmanagementsystemen (Jira, Trello oder Asana), Google Analytics oder Content-Management Systemen sind von Vorteil
  • Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Kreativität runden Dein Profil ab

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Ein Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit attraktiven Konditionen
  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum
  • Interessante Einblicke in die praktischen Arbeitsabläufe unseres Medienhauses


Wir bei Condé Nast schätzen Vielfalt – und das genauso bei unseren Marken wie bei unseren Kolleg:innen, die ihre Individualität und Potenziale bei uns voll entfalten und ihre Ideen verwirklichen können. Diese Stelle richtet sich daher an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. #bewerbungperdu
Bitte beachte: Wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Sanita Kumar, HR Trainee
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089/ 38104-337

Jetzt bewerben