COMMERCIAL CONTENT EDITOR GLAMOUR (M/W/D)
 

Condé Nast Germany - ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie Vogue, Glamour, GQ und AD als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt - Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder.

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein - genau dafür brauchen wir Dich!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

COMMERCIAL CONTENT EDITOR GLAMOUR (M/W/D)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Du bist Schnittstelle zwischen Redaktion (alle Glamour Kanäle, auch App und Social Media), Sales, Product Management, Marketing und Kunde
  • Du erstellst redaktionellen und kommerziellen Content, entwickelst neue Formate und verantwortest somit auf kreative Weise individuelle Kundenprojekte
  • Gemeinsam mit dem Kunden planst Du Aktivitäten, Konzepte und Content, die zur Marke GLAMOUR passen. Dabei hast du immer die Needs, Wünsche und Lebenswelten unser Leser*innen im Blick
  • Du erstellst gemeinsam mit Brand Sales Vermarktungskonzepte und recherchierst eigenständig neue, potentielle Kunden
  • Du unterstützt die Redaktion bei der Contenterstellung für Online und Print, sowie beim Thema „Affiliate“ – sowohl konzeptionell, als auch operativ
  • Mithilfe bei der Planung, Durchführung und Weiterentwicklung der Glamour Shopping Week, verantwortlich für den Shopping-Week-related Content
  • Zusammen mit dem Beauty-Team arbeitest du an Projekten wie dem Beauty-Festival

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Ein abgeschlossenes Studium in Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder Marketing kann hilfreich sein, ist aber nicht Bedingung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Marketing und/oder Redaktion und/oder einer PR- oder Werbeagentur (o.ä.)
  • Affinität zu den Themen Mode, Beauty, Shopping
  • Gespür für Trends in der analogen und digitalen Welt
  • Konzeptionelles Denken und frische Ideen für neue Formate
  • Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und jene vereinfacht und auf den Punkt zusammenzufassen (z.B. für Briefings etc.)
  • Erfahrung mit Content-Management-Systemen
  • Kreative und zeitgemäße Schreibe
  • Team-Spirit
  • Exzellente Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
  • Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexwork


Wir bei Condé Nast schätzen Vielfalt - und das genauso bei unseren Marken wie bei unseren Kolleg*Innen, die ihre Individualität und Potenziale bei uns voll entfalten und ihre Ideen verwirklichen können. Diese Stelle richtet sich daher an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung. #bewerbungperdu
Bitte beachte: wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Manuela Winkler, Senior Personalreferentin
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089 38104-278



Jetzt bewerben