CONTENT COMMERCE MANAGER (M/W/D)
 

Condé Nast Germany - ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie Vogue, Glamour, GQ und AD als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt - Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder.

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein - genau dafür brauchen wir Dich!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

CONTENT COMMERCE MANAGER (M/W/D)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Du wirst Teil des neuen Shopping-Universums und hilfst im Team, ein innovatives Geschäftsfeld von Condé Nast zum Erfolg zu führen
  • Du recherchierst Trends und Themen im Content Commerce Umfeld für unsere Condé Nast Marken VOGUE, GLAMOUR, GQ und AD
  • Du agierst als kommunikative Schnittstelle und Vermittler zwischen den einzelnen Abteilungen wie Redaktionen und dem SEO Team, was die Themenauswahl, Planung und Opportunitäten im Bereich Affiliate Marketing angeht
  • Du erstellst spannende Produkttests sowie Affiliate Artikel und koordinierst unsere Partner Kooperationen
  • Du überwachst und optimierst die relevanten KPIs wie Reichweite, Conversion Rates, durchschnittliche Warenkörbe, Kommissionsraten unserer Affiliate Aktivitäten mit cleveren Analysen und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen
  • Du arbeitest als Teil eines cross-funktionalen Teams mit Redaktionen, UX-Designern, Entwicklern und Produktmanagern gemeinsam an der Weiterentwicklung unseres Content Commerce Bereichs

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Du hast Dein Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Studiengängen erfolgreich abgeschlossen
  • Du beherrschst die klassischen Online-Marketing Disziplinen wie SEO, Social Media und Newsletter
  • Du hast im besten Fall bereits Erfahrungen im E-Commerce Umfeld gesammelt mit u.a. Affiliate Marketing oder Conversion Optimierung eines Shops
  • Du warst im besten Fall bereits Teil eines digitalen Redaktionsteams und kennst dich mit redaktionellen Abläufen und digitaler Content Pflege aus
  • Du kommunizierst souverän und effektiv mit Stakeholdern auf verschiedensten Ebenen – vom Werkstudent bis zur Chefredaktion
  • Eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit sind für Dich selbstverständlich
  • Du besitzt ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
  • Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • FlexWork


Wir bei Condé Nast schätzen Vielfalt - und das genauso bei unseren Marken wie bei unseren Kolleg*Innen, die ihre Individualität und Potenziale bei uns voll entfalten und ihre Ideen verwirklichen können. Diese Stelle richtet sich daher an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung. #bewerbungperdu
Bitte beachte: wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Stefanie Larcher, HR-Generalistin
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089 38104-704



Jetzt bewerben