SOCIAL MEDIA EDITOR GLAMOUR (M/W/D)
 

Condé Nast Germany – ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD und CNX global für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren weltweit führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kund:innen, Partner:innen, Leser:innen und Follower:innen kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Große Marken werden von Menschen geschaffen und geprägt. Immer im Mittelpunkt sind dabei unsere rund 300 Mitarbeiter:innen, die mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist Condé Nast zu einem modernen und innovativen Medienunternehmen machen.

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein – genau dafür brauchen wir Dich!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

SOCIAL MEDIA EDITOR GLAMOUR (M/W/D)

Du bist Social Media-Profi und hast Lust auf eine neue Herausforderung im Umfeld einer exklusiven und zeitgeistigen Medienmarke? Dann bist Du bei uns genau richtig!

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Zielgruppenorientierte Erstellung und Aufbereitung von Text-, Bild- und Video-Content für die sozialen Netzwerke von GLAMOUR
  • Entwicklung von innovativen Social-Media-Strategien für Instagram, TikTok, Facebook, Pinterest & Co. in einem internationalen Team
  • Betreuung, Monitoring und Erfolgsmessung der Social-Media-Maßnahmen und -Kampagnen
  • Social-Media-Berichterstattung von Brand Events wie dem GLAMOUR Beauty Festival sowie von diversen Press Events 
  • Stetige Interaktion mit der GLAMOUR Community
  • Enge Zusammenarbeit mit der Redaktion bei der Themenfindung Social Media relevanter Inhalte

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Ein abgeschlossenes Studium in Journalismus, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Social Media in einer Redaktion oder Agentur
  • Fundierte Kenntnisse in Instagram und Community Management
  • Versiertheit im Umgang mit Social-Media-Monitoring und Analytics
  • Begeisterung für digitale Medien und relevante zeitgeistige Inhalte in den sozialen Netzwerken sowie ein sehr gutes Gespür für Trends in der digitalen Welt
  • Erfahrung mit Content-Management-Systemen, Bildbearbeitung und Video (u.a. Adobe Photoshop und Premiere)
  • Ein sehr gutes Gespür für Ästhetik und eine hochwertige zeitgemäße Bildsprache
  • Exzellente Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
  • Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Homeoffice Gestaltung

Wir bei Condé Nast schätzen Vielfalt – und das genauso bei unseren Marken wie bei unseren Kolleg:innen, die ihre Individualität und Potenziale bei uns voll entfalten und ihre Ideen verwirklichen können. Diese Stelle richtet sich daher an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. #bewerbungperdu
Bitte beachte: Wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Alina Möchel, HR Manager
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089/38104-433