(SENIOR) DIGITAL PRODUCT MANAGER GLAMOUR (M/W/D)
 

Condé Nast Germany – ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD und CNX global für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren weltweit führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kund:innen, Partner:innen, Leser:innen und Follower:innen kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Große Marken werden von Menschen geschaffen und geprägt. Immer im Mittelpunkt sind dabei unsere rund 300 Mitarbeiter:innen, die mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist Condé Nast zu einem modernen und innovativen Medienunternehmen machen.

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein – genau dafür brauchen wir Dich!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

(SENIOR) DIGITAL PRODUCT MANAGER GLAMOUR (M/W/D)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Produktverantwortung für unsere Digitalmarke GLAMOUR und enge Kooperation mit verschiedenen Stakeholdern, um die gemeinsamen strategischen Ziele in die Tat umzusetzen
  • Treiber und Macher einer globalen Produkt-Roadmap sowie langfristigen Produktstrategie 
  • Weiterentwicklung der Marke im Rahmen der Zusammenarbeit innerhalb eines cross-funktionalen, internationalen Teams (UX-Designer und Entwickler)
  • Kommunikative Schnittstelle und Vermittler zwischen einzelnen Abteilungen wie Redaktionen, Marketing, Sales und Audience Development
  • Zentraler Ansprechpartner für operative Probleme und Workflow-Optimierungen
  • Ableitung von Anforderungen und Features aus Nutzerbedürfnissen und Unterstützung des UX-Teams bei der Validierung von Hypothesen mittels Prototyping, User- und A/B Testings
  • Überwachung und Steuerung der KPIs unserer Digital-Produkte mit cleveren Analysen und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen
  • Identifizierung neuer Erlösquellen und Kooperationen zur Stärkung von Condé Nast im Markt und auf globaler Ebene

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Informatik, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Studiengängen
  • Ca. 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement-Bereich sowie einen professionellen Umgang mit entsprechenden Tools
  • Fähigkeit innerhalb agiler Produkt-/Entwicklungsteams zu arbeiten
  • Erfahrung auf internationaler Ebene ein interdisziplinäres Team fachlich zu führen
  • Kenntnis klassischer Online-Marketing Disziplinen wie SEO, Social Media und Newsletter 
  • Idealerweise erste Erfahrungen im E-Commerce und Content Commerce Umfeld u.a. Affiliate Marketing, Merchandising oder Conversion Optimierung eines Shops
  • Souveränes Auftreten gegenüber Stakeholdern auf verschiedensten Ebenen – vom Werkstudent bis zur Chefredaktion
  • Eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit sind für Dich selbstverständlich
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
  • Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Homeoffice Gestaltung

Wir bei Condé Nast schätzen Vielfalt – und das genauso bei unseren Marken wie bei unseren Kolleg:innen, die ihre Individualität und Potenziale bei uns voll entfalten und ihre Ideen verwirklichen können. Diese Stelle richtet sich daher an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. #bewerbungperdu
Bitte beachte: Wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Alina Möchel, HR Manager
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089/38104-433