(JUNIOR) DIRECT MARKETING MANAGER (M/W/D)
 

Condé Nast Germany – ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD und CNX global für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren weltweit führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kund:innen, Partner:innen, Leser:innen und Follower:innen kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Große Marken werden von Menschen geschaffen und geprägt. Immer im Mittelpunkt sind dabei unsere rund 300 Mitarbeiter:innen, die mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist Condé Nast zu einem modernen und innovativen Medienunternehmen machen.

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein – genau dafür brauchen wir Dich!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n
 

(JUNIOR) DIRECT MARKETING MANAGER (M/W/D)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Verantwortlich für CRM System & Aktionsverwaltung (Tools: Salesforce, Sailthru, Treasure Data)
  • Mitverantwortlich für den strategischen Aufbau des Bestandskundenmarketings und Kommunikation (Journey Bildung, Planung von Kampagnen und Angebotserstellung)
  • Eigenständige Umsetzung und Betreuung aller Abonnement Newsletter Kampagnen 
  • Planung und Koordination der digitalen Werbemaßnahmen für die Abonnement Neukundengewinnung: Social Media Paid Ads, Display Home Ads, Google Paid Ads, Newsletter
  • Dabei enge Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Team 
  • Monitoring von relevanten KPIs (CPC, CPO, CTR, OR)  
  • Betreuung des Abonnementshops shop.condenast.de 
  • Erstellung von Reportings 
  • Unterstützung bei der Erstellung von Kampagnenplänen und Budgeteinsatz 
  • Verantwortlich für das Community Management auf den Abonnement Werbeausspielungen

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing & Medien 
  • Relevante Berufserfahrung im Bereich Direct Marketing
  • Erfahrung im Umgang mit relevanten Performance Marketing Tools und Technologien (Google Analytics, Facebook Business Manager, Google Ads / SEA, SEO, E-Mail Marketing Tools wie Sailthru) 
  • Kenntnisse im Umgang mit Customer Data Plattformen wie Treasure Data oder Salesforce von Vorteil 
  • Erfahrungen im Bereich E-Commerce als auch Subscription Modellen sind erwünscht 
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am täglichen Umgang mit Zahlen
  • Ergebnisorientiertes Denken und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Gespür für Produkt und Social Media Trends 
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
  • Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Homeoffice Gestaltung

Wir bei Condé Nast schätzen Vielfalt – und das genauso bei unseren Marken wie bei unseren Kolleg:innen, die ihre Individualität und Potenziale bei uns voll entfalten und ihre Ideen verwirklichen können. Diese Stelle richtet sich daher an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. #bewerbungperdu
Bitte beachte: Wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Maximilian Lessenthin, HR Manager
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089/38104-476