DATA ANALYST (M/W/D)
 

Condé Nast Germany - ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie Vogue, Glamour, GQ und AD als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt - Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder. 

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein - genau dafür brauchen wir Dich!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

DATA ANALYST (M/W/D)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Pflege und Ausbau automatisierter interner und externer Reportings
  • Ad-Hoc Analysen und Forschung auf bestehenden und zukünftigen Fragestellungen der diversen Stakeholder
  • Erarbeiten und Etablieren von Optimierungsvorschlägen hinsichtlich unserer Reichweiten, Erlöse, Effizienzen
  • Gemeinsame Entwicklung neuer, auf Daten basierender Tools und Produkte
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Teams (Engineering, Audience Development, Produkt, Sales, Ad Operations/Technology, Redaktionen)

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik oder vergleichbare Praxis-Qualifikation bei der Auswertung und Interpretation von Daten
  • Kenntnisse in Python sowie den einschlägigen Modulen wie Pandas, Numpy oder Scikit (Machine Learning)
  • Erfahrung beim Erstellen wiederholbarer Reports, Analysen und Dashboards (Python-Scripting, SQL, Jupyter, Google Sheets, Google Data Studio)
  • Idealerweise Erfahrung mit der Erstellung interaktiver Tools, z.B. mit D3.js
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten für die Arbeit mit unseren internen und externen Stakeholdern (Fragen richtig definieren, Insights "verkaufen")
  • Starke Empathie für Prozesse und Workflows im Unternehmen, die durch Daten verbessert und effizienter gestaltet werden können
  • Kreative Ader und Gespür für neue, noch zu entwickelnde, datenbasierte Produkte
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
  • Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexwork


Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung. #bewerbungperdu
Bitte beachte: wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Stefanie Larcher, HR-Generalistin
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089 38104-704



Jetzt bewerben