HEAD OF SUBSCRIPTION (M/W/D)
 

Condé Nast Germany – ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD und CNX global für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren weltweit führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kund:innen, Partner:innen, Leser:innen und Follower:innen kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Große Marken werden von Menschen geschaffen und geprägt. Immer im Mittelpunkt sind dabei unsere rund 300 Mitarbeiter:innen, die mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist Condé Nast zu einem modernen und innovativen Medienunternehmen machen.

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein – genau dafür brauchen wir Dich!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

HEAD OF SUBSCRIPTION (M/W/D)

The focus of your job is the management of direct marketing measures for subscriber generation and customer retention (focus on digital).

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Definition of the strategic roadmap of our subscription/membership offers incl. IVW responsibility
  • Steering of the subscription offers of our brands incl. continuous analysis and derivation of need for change and action in our portfolio 
  • Focusing on the conception and management of online direct marketing measures to acquire new subscriptions and increase CLTV among existing customers 
  • Development and expansion of the growth strategy in the subscription/membership area, including the associated preparation and execution of investment and implementation decisions as well as negotiations with partners, customers, service providers and suppliers
  • Preparation / delivery of forecasts and responsibility for target achievement on a national level for the subscription area 
  • Budget management and budget planning
  • Internally, close collaboration with Brand Hubs, Newsstand, B2B Sales, Performance Marketing, Data Reach Team, Product Development, Procurement 
  • Close collaboration and management of an external subscription service provider on store management, customer service management and rewards management

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • You have a degree in business administration, media management, business informatics or a comparable qualification
  • You have 5 years professional experience in the areas of direct and online marketing or eCommerce and have been able to gain experience in the areas of subscription, membership, and/or business development
  • You already have first management experience, can demonstrate demonstrable success in the implementation of growth projects and have already had budget responsibility
  • You have excellent project management skills and are a strong presenter, also in English
  • You achieve your successes together with a team that you can inspire for your goals
  • You convince with strong analytical skills and enjoy working with numbers

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Flexible Homeoffice Gestaltung

Wir bei Condé Nast schätzen Vielfalt – und das genauso bei unseren Marken wie bei unseren Kolleg:innen, die ihre Individualität und Potenziale bei uns voll entfalten und ihre Ideen verwirklichen können. Diese Stelle richtet sich daher an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung auf Englisch!
Bitte beachte: Wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Maximilian Lessenthin, HR Manager
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089/38104-476