TRAINEE VOGUE COLLECTION (M/W/D)
 

Condé Nast Germany - ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie Vogue, Glamour, GQ und AD als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt - Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder.

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein - genau dafür brauchen wir Dich!

Wir bieten ab Mai 2021 für die Dauer von 12 bis 18 Monaten einen Berufseinstieg als

TRAINEE VOGUE COLLECTION (M/W/D)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Konzeptionelle Erarbeitung von Marketingstrategien zum Launch von neuen Kollektionen und Steuerung von verkaufsfördernden Maßnahmen / Performance Marketing (Social, SEA, Affiliate, Retargeting, NL-Marketing, Display-Kampagnen, Anzeigen) sowie Unterstützung der Gegen-Geschäftsplanung für VOGUE Collection 
  • Unterstützung bei Kampagnen-Planung und Shooting-Umsetzung 
  • Erstellung von Projektplänen, Management-Präsentationen und Umsatz-Analysen  
  • Organisation und Abwicklung von Eigenanzeigen und Kampagnen auf VOGUE- & CNG-eigenen Kanälen (Print, Online, Social)
  • Assistenz sowie in Teilen eigenverantwortliche Umsetzung von Teilprojekten bei der VOGUE-Collection-Produktplanung inkl. Erstellung Moodboards, Trendscouting und Marktanalysen 
  • Briefing, Koordination und Erstellung von E-Commerce Content - Text & Bild sowie Content-Pflege über Shopify
  • Unterstützung bei Warenwirtschaft, Logistik-Steuerung und Reichweitenplanung des Lagerbestands 
  • Eigenverantwortlich Umsetzung von Live-Kommunikations-Projekten z.B. Auftritt bei VOGUE Next inkl. Recherche, Kommunikation in- und extern, Konzeption, Überwachung der Umsetzung und Produktionssteuerung
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Pop-up Shops und Events

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketingkommunikation, Mode-/Textilmanagement oder eine abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung 
  • Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Social Media Affinität und ein sicheres Sprachgefühl
  • Erfahrung mit Bildbearbeitung (Photoshop)
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation verbunden mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Strukturierte, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens 
  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum
  • Interessante Einblicke in die praktischen Arbeitsabläufe unseres Medienhauses


Wir bei Condé Nast schätzen Vielfalt - und das genauso bei unseren Marken wie bei unseren Kolleg*Innen, die ihre Individualität und Potenziale bei uns voll entfalten und ihre Ideen verwirklichen können. Diese Stelle richtet sich daher an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung. #bewerbungperdu
Bitte beachte: wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Stefanie Larcher, HR Manager
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089 38104-704



Jetzt bewerben