(SENIOR) PROGRAMMATIC SALES MANAGER (M/W/D)
 

Condé Nast Germany - ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie Vogue, Glamour, GQ und AD als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt - Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder.

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein - genau dafür brauchen wir Dich!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

(SENIOR) PROGRAMMATIC SALES MANAGER (M/W/D)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Vollständige Umsatzverantwortung “Programmatic-Media” und bestmögliche Monetarisierung des Inventars für alle Websites von Condé Nast Deutschland: vogue.de, glamour.de, ad-magazin.de, gq-magazin.de
  • Aufbau und Pflege der Beziehung zu den Media-Entscheidern im Bereich Programmatic, sowie zu Direktkunden im Premium- und Luxusumfeld
  • Angebotsmanagement für programmatische Display- und Video-Lösungen (RTA, RTB, Private Deals, PG) sowie Preisverhandlungen auf Entscheider-Ebene
  • Erstellung sämtlicher Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Sales und der AdTech
  • Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Kampagnen aller Dealarten und entsprechender Vertriebsstrategien
  • Erstellung von aussagekräftigen Reportings, Verifizieren von Learnings und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Kampagnenerfolges
  • Kooperation mit Kollegen sowie mit unseren internationalen Standorten
  • Beteiligung an internen Projekten zur Optimierung von Preis und Prozessen
  • Repräsentieren von Condé Nast auf Messen, Networkveranstaltungen und Konferenzen

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien-/ Kommunikationswirtschaft oder einen vergleichbarer Studiengang
  • Du verfügst über eine ca. dreijährige Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Erstellung und Abwicklung von programmatischen Display Werbekampagnen, idealerweise innerhalb der Medienbranche
  • Du verfügst über ein fest etabliertes und belastbares Netzwerk zu den Entscheidern der Branche (Vermarkter, Mediaagenturen und Kunden)
  • Du arbeitest KPI-getrieben, analytisch, bist in dem Markt zuhause und möchtest den Trends immer einen Schritt voraus sein
  • Du verfügst über ein professionelles Auftreten, hast Freude am Umgang mit Kunden und hast Verhandlungserfahrung
  • Eine strukturierte, ergebnisorientierte und eine durch Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
  • Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Flexwork


Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung. #bewerbungperdu
Bitte beachte: wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Manuela Winkler, Senior Personalreferentin
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089 38104-278



Jetzt bewerben