CNX CONSULTANT (M/W/D)
 

Condé Nast Germany - ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie Vogue, Glamour, GQ und AD als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt - Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder. 

Mit CNX hat Condé Nast eine globale Kreativberatung für Premium-Lifestyle- und Luxusmarken lanciert. CNX nutzt die Inszenierungskompetenz der Condé Nast-Marken, ein tiefes Verständnis für luxusaffine Zielgruppen und den globalen Footprint des Medienhauses, um für Unternehmen einzigartige Brand Experiences zu entwickeln, mit denen sie nachhaltige Markenbeziehungen aufbauen.

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein - genau dafür brauchen wir Dich!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

CNX CONSULTANT (M/W/D)

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Als Stratege bist du Teil unseres Consulting-Teams, das inspirierende omnichannel Marken- und Kommunikationsstrategien entwickelt
  • Strategische Steuerung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden
  • Impulsgeber und Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Account Management und Kreation
  • Recherche, Analyse und Auswertung von Marktzahlen und Vertiefung des Zielgruppen-Know How als Grundlage für die Strategieentwicklung
  • Ableitung von Customer Journeys
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops (Marke, Zielgruppen, Wettbewerbsumfeld)
  • Erstellung von Creative Briefs
  • Entwicklung von Storylines in Zusammenarbeit mit der Konzeption
  • Weiterentwicklung und Optimierung des Strategie- und Beratungsansatzes von CNX

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Abgeschlossenes Studium (BWL, Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Marketing)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Consulting / Strategische Planung (Markenstrategie, Kommunikations- und Digitalstrategie) in einer Agentur oder Unternehmensberatung
  • Know-How in der Markenführung sowie hohe Affinität für Markenentwicklung und Markenmanagement
  • Gutes Gespür für digitale Entwicklungen und gesellschaftliche Trends
  • Großes Interesse an der Lösung komplexer Fragestellungen und dem Verlassen tradierter Wege, um Neues zu entwickeln
  • Hohe Agilität und Drive in der Zusammenarbeit mit anderen Fachteams, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen
  • Sicheres Auftreten, Präsentationstalent, idealerweise auch Pitch-erprobt
  • Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz
  • Hoher Qualitätsanspruch, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Humor
  • Fließende Englischkenntnisse

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
  • Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • FlexWork


Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung. #bewerbungperdu Bitte beachte: wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Monica Kammerer, Senior Personalreferentin
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089 38104-190



Jetzt bewerben