GERMANY MARKET IMPLEMENTATION LEAD (M/W/D)
 

Condé Nast Germany - ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD und CNX als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg.

Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt - Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder. 

Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein - genau dafür brauchen wir Dich!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir befristet für 6-12 Monate eine*n

GERMANY MARKET IMPLEMENTATION LEAD (M/W/D)

Im Rahmen der globalen Einführung von Atlas Salesforce suchen wir Dich. Als Market Implementation Lead wirst Du das Atlas-Projektteam bei dem Roll-Out des Systems für Condé Nast Germany unterstützen. Du bist Projektmanager innerhalb des deutschen Marktes und verantwortest alle Transformationsaktivitäten. Zusammen mit dem Projektteam stellst Du eine erfolgreiche Markteinführung des Systems sicher. Daher sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Lead für die Realisierung und Transformation auf dem deutschen Markt. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in großen Transformationsprozessen gesammelt und besitzt praktische Kenntnisse in Bezug auf den Lead-to-Cash-Lebenszyklus, insbesondere für den Anzeigenverkauf in Medienhäusern.

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

Zusammenarbeit innerhalb der Managementstruktur unseres laufenden Atlas-Projekts, als Projektmanager, der alle erforderlichen Marktaktivitäten für die erfolgreiche Markteinführung steuert. Dies umfasst die Leitung eines in den globalen Projektplan integrierten Marktplans, sowie die Steuerung aller täglichen Aufgaben des lokalen Projektteams. Dies beinhaltet:

  • Ansprechpartner im Markt für die Planungsaktivitäten innerhalb der Hauptprojektphasen, wie Gap-Analyse, Design und Verfeinerung, Datensammlung und -migration, Tests, Training, Change Management, Dress Rehearsal, Übergabeplanung, Einführung und Hypercare-Phase
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Atlas Market Readiness Team und dem Market Sponsor
  • Vor-Ort-Unterstützung zur Identifikation kritischer lokaler Ressourcen, sowie Förderung des Abschlusses  von Maßnahmen und Sicherstellung der Teilnahme an den Hauptprojektphasen
  • Identifizierung von Schlüsselpersonen auf dem Markt, die den Produktkatalog, der über Print, Digital, Dienstleister und Videos verkauft wird, für jede Marke auf dem Markt zusammenstellen 
  • Identifizierung von lokalen Zielgruppen, die an Schulungen teilnehmen sollen
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen für einen sicheren Projektabschluss
  • Teilnahme an verschiedenen programmübergreifenden Meetings, wie All-Hands- und Stand-up-Meetings, um den lokalen Markt über relevante Inhalte zu informieren
  • Regelmäßiges Feedback an den Atlas Program Lead und den Market Sponsor bezüglich des Marktfortschrittes

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie PMI/PMP Zertifizierung oder PRINCE2 Qualifikation
  • Ca. 5-7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit IT- oder Business-Transformationen (idealerweise in der Medienbranche)
  • Erfahrung mit Lead-to-Cash-Transformationsprojekten, idealerweise mit Salesforce Cloud
  • Erfahrung im Projektmanagement und agilen Tools zur Softwareentwicklung wie JIRA, Confluence, Smartsheets, Windows Suite (MPP und Excel) sowie Google Docs
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Planungsstärke sowie eine hohe Affinität für Zeitmanagement
  • Fähigkeit, starke Beziehungen innerhalb eines internationalen Unternehmens sowie zu verschiedenen Stakeholdern aufzubauen und zu pflegen
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation, Ziele, Projekte und Initiativen voranzutreiben und abzuschließen
  • Große Begeisterung für die Zusammenarbeit in einem globalen Team und hohe Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit
  • Fähigkeit zur selbstständigen und kollaborativen Arbeit
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Homeoffice Gestaltung


Wir bei Condé Nast schätzen Vielfalt - und das genauso bei unseren Marken wie bei unseren Kolleg*Innen, die ihre Individualität und Potenziale bei uns voll entfalten und ihre Ideen verwirklichen können. Diese Stelle richtet sich daher an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung. #bewerbungperdu

Bitte beachte: wir können nur Bewerbungen akzeptieren, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

Condé Nast Germany GmbH – Alina Möchel, HR Generalist
Oskar-von-Miller-Ring 20 80333 München Telefon: 089/38104-433



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