Conde Nast

Als Teil eines der größten, weltweit tätigen privaten Medienunternehmen produzieren wir Print- und
Digitalprodukte der Premiumklasse. Unsere Marken setzen Maßstäbe hinsichtlich Qualität und Anspruch in ihrem jeweiligen Themenumfeld.

Wir suchen ab Februar 2019 für die Dauer von drei bis sechs Monaten einen

Praktikant (m/w)

 Digital Marketing/Social Media

Ihre Aufgaben:
  • Sie sind eingebunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Kampagnen auf Facebook und Instagram
  • Sie unterstützen das Team bei der täglichen Arbeit im Bereich Digital Marketing (Monitoring, Kampagnenplanung und -umsetzung, Kontrolle)
  • Sie recherchieren und entwickeln eigenständig Inhalte für die unterschiedlichen Social- Media-Kanäle und setzen diese um
  • Sie arbeiten mit bei der Text- und Bildoptimierung
Ihr Profil:
  • Sie sind eingeschriebener Student (m/w) in der Fachrichtung BWL mit dem Schwerpunkt Marketing, Online-Journalismus oder eines geisteswissenschaftlichen Studiums mit Kommunikation als Schwerpunkt (Kommunikationswissenschaft, Medien-wissenschaft, etc.) und wollen im Rahmen eines Pflicht- oder eines freiwilligen Praktikums Berufserfahrung in unserem Verlag sammeln
  • Ausgeprägte Social Media Affinität und ein sicheres Sprachgefühl
  • Erfahrung mit Bildbearbeitung (Photoshop)
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation verbunden mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Strukturierte, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Auf Sie warten eine spannende Aufgabe und zahlreiche Einblicke in die praktischen Ar-beitsabläufe unseres Verlages. Während des Praktikums werden Sie mit den wesentlichen Aufgaben des Bereiches Digital Marketing vertraut gemacht.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Bewerbungen berücksichtigen können, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.